Gegen Unterdrückung im Namen der Ehre...

Logo: HEROES Logo: gfi gGmbH
Sie befinden sich hier: Home  » news

Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag!

Das gesamte HEROES-Team Schweinfurt wünscht allen Frauen dieser Welt alles Gute zum Weltfrauentag! HEROES® setzten sich gegen Gewalt an Frauen und für Gleichberechtigung ein!

HEROES® glaubt an eine Gesellschaft, in der jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung und soziokulturellem Hintergrund dieselben Rechte und Möglichkeiten hat. Wir agieren weder gegen noch für bestimmte Kulturen oder Religionen, sondern gegen die Einschränkung der individuellen Selbstbestimmung durch patriarchale Strukturen. Entsprechende Unterdrückungsformen, die in unterschiedlichen Ausprägungen in allen Teilen der Gesellschaft vorhanden sind, setzt  die Idee einer vielfältigen und offenen Gesellschaft entgegen, in der ein gleichberechtigtes Zusammenleben aller möglich ist.
Diese Idee verpflichtet uns, Werte kritisch zu hinterfragen sowie unsere eigene Lebensführung zu reflektieren und zu verändern dies tun wir gemeinsam mit Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen wie Eltern oder pädagogischen Fachkräften.

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zu unserem Projekt:

Telefon: 09721 1724-64; Email: info@heroes-schweinfurt.de

weitere News

weitere Nachrichten finden Sie im News-Archiv

Hier braucht's ne anständige alt