Gegen Unterdrückung im Namen der Ehre...

Logo: HEROES Logo: gfi gGmbH
Sie befinden sich hier: Home  » news

HEROES Fachtag - Save the Date

Am 16.11.2023 feiert HEROES Schweinfurt sein 10-jähriges Bestehen mit einem Fachtag. Geplant ist ein vielseitiges Programm zudem wir auch den bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann begrüßen dürfen.

Das HEROES-Projekt steht für Gleichberechtigung und gegen Unterdrückung im Namen der Ehre.

Unsere HEROES glauben an eine Gesellschaft in der alle Menschen ungeachtet ihres Geschlechtes, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Herkunft, ihrer Nationalität, ihres Alters und ihres sozioökonomischen Status dieselben Möglichkeiten und Rechte haben. Diese Grundhaltung wird in Workshops an Schulen und Jugendeinrichtungen durch unsere HEROES mit Jugendlichen thematisiert und diskutiert.

10 Jahre ist es her, dass das HEROES-Projekt in Schweinfurt seine Arbeit aufgenommen hat. Seitdem wurden bereits sieben HEROES-Gruppen zertifiziert, die achte Gruppe ist im April gestartet, ebenso wie ein Mädchenbeirat. Hinzukommen hunderte Workshops an Schulen und Jugendeinrichtungen, durch welche tausende Jugendliche in den letzten Jahren erreicht werden konnten.

Dieses Ereignis wollen wir im Herbst mit einem Fachtag feiern. Besonders freuen wir uns, dass der bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann seine Teilnahme zugesagt hat.

Zudem sind unter anderem ein Fachvortrag zum Thema „Klischeefreie Werte“ von Dr. Ruth Müntinga von motus 5, ein HEROES Workshop und eine Podiumsdiskussion geplant.

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung!

weitere News

weitere Nachrichten finden Sie im News-Archiv

Hier braucht's ne anständige alt